Presse / News

NEWS

2010-11-18

Erweiterung der INTAC Best Practise für Ausschreibungsmanagement durch die DIN/SPEC 1041 „Outsourcing technologieorientierter wissensintensiver Dienstleistungen (T-KIBS)“.

Dieses Standardisierungsverfahren hat sich zum Ziel gesetzt, praxisorientierte Richtlinien und Vorgehensweisen für das Management von Outsourcingvorhaben bezüglich technologieorientierter und wissensintensiver Dienstleistungen (IT-Outsourcing und Business Process Outsourcing) zu entwickeln. Dabei wird die Sichtweise eines typischen Outsourcinggebers eingenommen. Die DIN SPEC soll eine Brücke bauen zwischen Outsourcinggeber und Outsourcingnehmer und insbesondere Transparenz während des Outsourcingtransformationsprozesses schaffen, sowie eine realistische Erwartungshaltung der Beteiligten ermöglichen.

Das Standardisierungsverfahren wurde von der Universität Hamburg, Arbeitsbereich Wirtschaftsinformatik, initiiert.http://www.dinspec1041.de/

2010-09-04:

Relaunch des neuen Internetauftritts der INTAC GmbH. Durch die Unterstützung einer professionellen Marketing-Beratung wurde der gesamte Aussenauftritt des Unternehmen neugestaltet.

Zu einer der wichtigsten Investitionen für des Geschäftsjahr 2010 wurde die komplette Neugestaltung des Aussenauftritts der INTAC GmbH umgesetzt. Dabei wurde der gesamte Marketing Bereich (CI, Logo, Homepage, Geschäftsunterlagen, Flyer, PR) neu aufgebaut. Als wichtiger Erfolgsfaktor ist die Unterstützung von professionellen Berater und Marketing Fachleuten, nicht zu unterschätzen.

2010-09-01:

INTAC Consulting UG wurde aufgrund der erfolgreichen Geschäftsentwicklung zur INTAC GmbH umgewandelt.

Gegründet 1994 als Managementberatung (Einzelunternehmen) für den IT Bereich mit den Schwerpunkten Internet Technologie, Interimsmanagement und Business Development im Managed IT Services Sektor. Ende 2008 wurde Aufgrund der erfolgreichen Weiterentwicklung, die INTAC als Unternehmensberatung erweitert. In diesen Zug wurde die Gesellschaftsform der UG
(Unternehmergesellschaft) gewählt. Durch die erfolgreiche Vertriebsstrategie konnten die Geschäftsfelder sehr konzentriert in die Zielmärkte eingebracht werden. Dadurch war es möglich erfolgreiche Kundeprojekte zu gewinnen und umzusetzten. Der einhergehnde wirtschaftliche Erfolg wurde zur Stammkapital Erhöhung und zur Umwandlung in die INTAC GmbH, genutzt.

2010-06-15

Unterzeichnung des Partnervertrags mit der successum Beratung.

Mit Marc Weber (GF:successum) wurde heute ein Partnervertrag unterzeichnet der die strategische Zusammenarbeit vereinbart. Es werden auf Basis der Zusammenarbeit, gemeinschafliche Weiterentwicklung der Dienstleistungen und Vertriebsaktivitäten zum gemeinsamen Ziel erklärt.

2010-04-19

INTAC Consulting UG ist Verbandsmitglied des ISACA® Verbandes.

INTAC Consulting UG ist nun Verbandsmitglied des ISACA® sowie des German Chapter des ISACA® Verbandes. Damit werden die Schwerpunkte der Beratung mithilfe des Cobit® Frameworks noch besser unterstützt. Weitergehend wird das VAL IT™ als Bestandteil des Value Management eingesetzt. Ein weiteres Ziel ist es Mitarbeiter zu zertifizieren und fortlaufend weiterzubilden.

Nach oben

Kontakt aufnehmen:

+49 821 3175-389
info(at)intac.de